NATUR-TAGEBUCH

Im Blog erwarten dich spannende Beiträge über heimische Wildkräuter, leckere Rezeptideen und einfache DIY-Anleitungen. Viel Spaß beim Schmökern und Nachmachen! 

IT'S TEA TIME

Diese Zeit zwischen Herbst und Winter steht bei mir ganz im Zeichen vom TEE TRINKEN. Beim flackernden Kaminfeuer, warm eingekuschelt auf der Couch liegen und in der Hand eine duftende Tasse meines Lieblingstees halten. Gibt's was Schöneres?

WILDER HERBST

Indian Summer, Altweibersommer, Vorratszeit,...
Das sind nur ein paar Synonyme für wohl eine der schönsten Saisonen des Jahres! 
Was wilde Mikroorganismen, frisches Gemüse und UMAMI-Geschmack mit dem Herbst zu tun haben, liest du in diesem Blogbeitrag.

GUTEN MORGEN

...du SONNENSCHEIN! 
Damit das Aufstehen auch wirklich gut wird, lohnt es sich, feine Wiesenkräuter am Frühstückstisch zu integrieren. Aber auch Honig und Apfelessig sollten den Weg dorthin finden. Hier findest du neben Rezepten für Oxymel, Smoothie und Aufstrich auch noch eine kleine Kräuterkunde. 

NATÜRLICHE IMMUNBOOSTER

Wenn die Nase rinnt, der Kopf ein bisschen weh tut und dich Halsweh oder Husten plagt, kannst du deinen Körper mit natürlichen Helferlein unterstützen. Außerdem ist gerade jetzt die perfekte Zeit, um deinem Immunsystem einen kleinen Kick-Start zu verpassen. 
Hatschi!

GUTES AUS DEM WALD

Wenn sich die grünen Riesen des Waldes gerade mitten im Winterschlaf befinden, solltest du dich dennoch in den Wald begeben. Nicht nur wegen der vielen gesundheitlichen Vorteile eines Waldbesuches, sondern auch wegen der grünen Geschenke für deine tägliche Küche.

Entdecke tolle Rezepte!

NATÜRLICHER HEILER WALD

Wusstest du, dass ein Spaziergang im Wald deinen Blutdruck reguliert? Oder, dass Bäume über das "Wood Wide Web" miteinander kommunizieren? 
Im folgenden Natur-Tagebuch-Eintrag erfährst du Wissenswertes über den natürlichen Heiler und bekommst ein paar Übungsaufgaben für deine ersten Versuche im Waldbaden.

ICH BIN'S - NATURESA

Ich möchte dir in diesem Blogbeitrag erzählen, wie ich auf NATURESA gekommen bin. Was mich dazu bewegt hat geführte Naturerlebnisse anzubieten, zahlreiche Ausbildungen im Naturbereich anzustreben und meinen sicheren Job im Marketing sausen zu lassen. 
Und wer bist du? Was ist deine Geschichte?